Nachdem wir uns im November bereits auf unsere „weltenbummeln“-Reise begeben und uns zu stimmigen Indie-Klängen hin- und hergeworfen haben, sind wir nun bereit für Klänge aus dem Freitagsprogramm des lunatic Festivals – HipHop!

Und wer da nicht gleich an echte Instrumente denkt, wird durch die siebenköpfige Formation Pecco Billo aus Hamburg/München auf unserer lunatic Warm-Up No. 2 eines Besseren belehrt. Fasziniert von der Big-Band-Tradition der 30er Jahre und den HipHop-Helden ihrer Jugend basteln die Musiker ihre Tracks. Jeder Einzelne von ihnen bringt dabei seinen ganz eigenen Stil mit und so entsteht das, was die Jungs der Band „Urban Groove“ nennen – Musik der Städte.

Danach gibt’s ein 4-Turntable-Set von DJ Direction und CRISH!

Zieht Euch warm an, denn nach unserem Aufbruch tauschen wir nun das Tandem gegen einen Schlitten ein und fliegen mit unserem Heißluftballon in eine Polarwelt…

24.01.2015 | 22:00 Uhr | Salon Hansen | Eintritt: 7 €