Über Uns

Wer sind wir?

Der lunatic e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es in jedem Jahr etwa 25 Studierenden ermöglicht, ein Musikfestival selbstständig auf die Beine zu stellen und dabei praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement zu sammeln. Ein Anliegen des lunatic Festivals ist es, ein handgemachtes und gleichzeitig qualitativ hochwertiges Kunst- und Musikfestival zu sein, das in erster Linie Spaß macht und kleinen bemerkenswerten Ideen eine Präsentationsfläche bietet.

 

Letztes Jahr haben wir ein Vereinsmagazin veröffentlicht. Schnapp dir eine Ausgabe auf dem lunatic Festival oder blättere hier in der Onlineversion.

15 Jahre lunatic

mehr als nur eine Geschichte

 

15 Jahre lunatic – Das heißt fünfzehn Mal Lernprojekt, fünfzehn Mal Neudenken und Neuentdecken, fünfzehn Mal Uni hinten anstellen, fünfzehn Mal Ackern, fünfzehn Mal Schwitzen, fünfzehn Mal Probleme und Lösungen, fünfzehn Mal Emotionen und fünfzehn Mal mit unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten. Dienstleister*innen, Partner*innen, Initiativen, Techniker*innen, Ehemalige und viele weitere machen das Festival erst zu dem, was es im Endeffekt ist: Ein buntes Musik-, Kunst- und Kulturfestival, das aus Lüneburgs Kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Anlässlich des Jubiläums haben wir für euch in fünfzehn Stimmen versucht festzuhalten, wer die Gesichter hinter dem lunatic sind und was das Festival für sie bedeutet und sogar einen Blick in die Zukunft gewagt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und allen, die das Festival Jahr für Jahr ermöglichen!

Viva con Agua St. Pauli e.V.

Das aktuelle lunatic Team

Zwei Besucherinnen

WERKHAUS

Protones