Blog

Unterstütze Mission Pasta!

Jedes Jahr kommen über 3000 Besucher*innen zum lunatic. Dieses Jahr werden es sogar voraussichtlich bis zu 4000 über das Wochenende hinweg sein!

Wir haben uns gefragt: Wie könnte man so eine große Anzahl an Menschen nutzen, um etwas Gutes zu tun? Was für ein Projekt könnten wir mit euch lunatic-Gänger*innen zusammen umsetzen? Da ist uns die Idee mit der Lüneburger Tafel gekommen: Die Lüneburger Tafel verteilt mehrmals pro Woche Lebensmittel und Hygieneartikel an Menschen in besonders schwierigen wirtschaftlichen Situationen. Die Lüneburger Tafel bezieht ihre Spenden hauptsächlich von Lüneburger Supermärkten und Bäckereien und ist selbst immer auf Spenden angewiesen.

Wie wäre es, wenn jeder und jede einzelne Festivalbesucher*in auch nur eine Packung Nudeln mit zum Festival bringen würde, um diese zu spenden? Im Idealfall hätten wir dann 4000 Packungen Nudeln (!!!), davon könnten einige Menschen in Lüneburg satt werden! Natürlich müssen es nicht zwangsläufig Nudeln sein. Genauso gut kann es konserviertes Essen, Müsli, Reis, Mehl, verpackte Zahnbürsten, Zahnpasta oder ähnliches sein, Hauptsache es ist haltbar und verpackt.

Bist du dabei? Dann schnapp dir am Tag deines lunatic-Besuchs, etwas aus deinem Küchenschrank und bring es mit zum lunatic! Direkt am Einlass kannst du deine Spende dann abgeben und wir werden sie an die Lüneburger Tafel weiterleiten!

Das lunatic und die Lüneburger Tafel bedanken sich schon jetzt bei dir für deine Unterstützung!