Bandcontest AGBs

Mit der Teilnahme am Bandcontest akzeptiert der/die Teilnehmende automatisch die folgenden Bedingungen:

1.) Der Bandcontest wird ausgerichtet vom lunatic e.V. (Kontaktdaten: hier) und dauert vom 4. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 an.
2.) Eurer Qualifikationsvideo muss ein echtes Video sein (Standbilder oder Slideshows sind nicht erlaubt).
3.) Das Video muss exklusiv für das lunatic Festival 2018 produziert worden sein.
4.) Ihr gebt dem lunatic das ausdrückliche Recht, eure Videos, die ihr für den Contest einreicht, für Zusammenschnitte von Highlights oder andere Berichterstattungen zu nutzen und auf der Website sowie dem YouTube-Channel des lunatic zu veröffentlichen.
5.) Urheber*innenrechte sind zwingend einzuhalten.
6.) Das Video darf frei gestaltet werden. Dennoch sind gewisse Inhalte nicht erlaubt (Bild und Ton). Darunter verstehen wir besonders Rassismus oder Gewalt in jeglicher Hinsicht. Wir möchten hiermit explizit darauf hinweisen, dass das Einbringen solcher Inhalte konsequent zum Ausschluss com Contest führen wird. Da alle Beiträge auf den YouTube Kanal des lunatic hochgeladen werden, ist ausserdem das Einhalten der YouTube-Richtlinien Pflicht.
7.) Die Qualifikation sollte per E-Mail an uns übermittelt werden. Alternativ können, besonders bei den größeren Videodateien, die Dateien auch bei einem Filehoster (Dropbox o.ä.) hochgeladen und der Link zur Freigabe an uns geschickt werden. Übermittlungen per Facebook sind nicht erlaubt und werden ignoriert. Unsere E-Mailadresse lautet bandcontest@lunatic-festival.de.
8.) Mit der Übermittlung einer Qualifikation gilt die Teilnahme am Contest, falls sich zunächst die Jury im lunatic Team und später die Zuschauerinnen zu euren Gunsten entscheiden. Ein vorzeitiges Verlassen des Contests ist nur unter speziellen Voraussetzungen möglich.
9.) Im Zweifelsfall entscheiden die Organisator*innen. Ihr sei euch nicht sicher, ob etwas nicht erlaubt ist?
Kontaktiert das Organisationsteam, wir werden dir schnellstmöglich weiterhelfen. Unsere E-Mailadresse lautet bandcontest@lunatic-festival.de.