Pressemitteilung 02.02.2022

[vc_row height=“auto“ width=“full“][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Pressemeldung Februar 2022

Lüneburg, 02.02.2022

Eines der jüngsten Festivalteams Deutschlands arbeitet das zweite Jahr in Folge an der Realisation eines full-size Festival trotz Corona.

Jetzt zählt keine Ausrede mehr: Das lunatic Festival zeigt als eines der jüngsten Festivalteams Deutschlands bereits das zweite Jahr in Folge, dass die Corona Pandemie kein Hindernis für die Arbeit an einer Großraum-Kulturveranstaltung ist. Schon 2021 konnte das lunatic als erstes Festival Deutschlands während der Pandemie durch ein riesiges Maß an Flexibilität in Planung und Umsetzung starten – und jetzt laufen die Vorbereitungen für 2022 auf Hochtouren.

Das lunatic wird jedes Jahr neu erfunden. Das einzige Musik-, Kunst- und Kulturfestival Niedersachsens, mit 19 Jahren Tradition, ist studentisch organisiert und findet auf Basis eines Seminars der Leuphana Universität Lüneburg statt. Das Team wechselt jährlich und lässt so trotz Tradition ausschließlich Platz für zeitgemäße Werte und Strukturen. Ganzheitliche Diversität und Nachhaltigkeit stehen im Team und auf dem Festival im Fokus. Der Wissenstransfer der Jahrgänge schafft eine funktionale Übergabe, ohne radikale Neuansätze und Kreativität zu unterbinden. Der Anspruch der Organisation ist deshalb nie die möglichst nahe Orientierung an den Vorjahren. Der Leitspruch lautet: Immer. Anders. Dieser ungewöhnliche Ansatz ermöglichte letztes Jahr die schnelle Adaption an die Umstände der Pandemie.

Die vergünstigten Early Bird Tickets waren im Dezember letzten Jahres binnen weniger Minuten ausverkauft. Am kommenden Sonntag, den 06.02.2022 beginnt die nächste ermäßigte und limitierte Vorverkaufsstufe (55€) für das lunatic Festival. In dieser Vorverkaufsstufe werden neben den Kombitickets und Tagestickets auch Soli-Tickets sowie Teilhabe-Tickets als zusätzliche Ticketoptionen verfügbar sein. Bei den Teilhabe-Tickets können Käufer*innen eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Die Soli-Tickets ermöglichen Menschen am Festival teilzunehmen, die es sich sonst nicht leisten können.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]